BTW: Schlägt Tesla Porsche auf dem Nürburgring?

BTW-Behind The Wheel: Ich diskutiere mit meinem Fotografen Jonas Speck, ob Tesla es schaffen kann die Zeit vom Porsche Taycan auf dem Nürburgring zu schlagen. Es endet mit einer Wette und meinem Hinweis, dass wir auf ein Ergebnis nicht lange warten werden.

In den Shownotes habe ich einige Informationen zu der Rekordfahrt von dem Porsche Taycan für euch zusammengefasst.

Außerdem gibt es auch eine kleine Auswahl von Tweets von Elon Musk wo er gegen den Taycan erst stichelt und dann ankündigt auch ein Elektroauto an den Nürburgring zu bringen.

Porsche Taycan Rekordfahrt

Aus der Pressemitteilung von Porsche heißt es dazu wie folgt:

Porsche setzt einen neuen Maßstab auf der Nürburgring Nordschleife für viertürige vollelektrische Sportwagen. Testfahrer Lars Kern hat den legendären Eifelkurs mit einem Vorserien-Taycan in 7:42 Minuten bezwungen. Gemessen wurde auf der für Rekordfahrten üblichen 20,6 Kilometer langen Distanz.

Die Infografik von Porsche fasst das alles noch mal schön zusammen:

Auf dem Launch hat Porsche seine Erfolge mit dem Taycan natürlich auch hingewiesen. Da es zur Zeit nicht so viele Elektroautos gibt, hat sich bei dem Launch natürlich ein vergleich mit dem Tesla Model S aufgedrängt.

Dazu habe ich auch einen Podcast schon gemacht wo ich darüber rede ob dieser Vergleich überhaupt sinnvoll ist. Am besten hört ihr euch den gleich im Anschluss an.

https://markkreuzer.de/blog/porsche-taycan-vs-tesla-ist-wie-android-vs-apple/

Elon Musk Antwort auf den Porsche Taycan

Die Premiere des elektrischen Porsche ist natürlich nicht an Elon Musk vorbeigegangen. Sehr schnell nach der Vorstellung hat er sich erst mal die Turbo Namensbezeichnung vom Porsche Taycan vorgenommen.

Natürlich hat der Taycan Turbo S keinen Turbo verbaut, wobei die wenn Porsche die Overboost Funktion Turboboost (wie bei Nightrider) genannt hätten, dann hätte es ja vielleicht doch gepasst.

Elon Musk wäre nicht Elon Musk wenn er nicht auch direkt handeln würde, genau wie ich es im Podcast auch schon gesagt habe. Lustig das Detail, dass sich Nico Rosberg direkt angeboten hat die Runde für Tesla zu fahren.

Keine 2 Wochen später steht auch schon der erste Supercharger am Nürburgring.

Außerdem gibt es bereits die ersten Gerüchte, dass Tesla den Rekord vom Porsche Taycan bereits um 20 Sekunden unterboten hat.

In dem Artikel wird noch ein wenig über die Reifen philosophiert. Eine offizielle Bestätigung von Tesla steht noch aus, genau so wie was der Wetteinsatz zwischen Jonas und mir noch sein soll.

Was ist eure Meinung dazu?

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.