In der neuen Mercedes S-Klassen haben mir schon 2 Stunden gereicht um zu vermuten, dass es das beste Auto der Welt ist. Nach 2 Wochen bin ich mir jetzt sicher.
Das ganze gibt es wieder im Behind The Wheel (BTW) Format auch als Video auf YouTube. Neben meinen Hightlights zu der S-Klasse gehe ich auch darauf ein, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich zur der Fahrveranstaltung der S-Klasse eingeladen wurde und warum man (ich) es als Blogger nicht immer einfach hat.
In den Shownotes gibt es wie immer Bilder und weiterführende Links zu dem Thema.
Noch nie habe ich mich mehr geirrt als zu meiner ersten Einschätzung nach der Präsentation zu der neuen Mercedes S-Klasse. Wenn ich mir meine Meinung nur Aufgrund der Online Präsentation hätte bilden können, würde ich heute wahrscheinlich immer noch denken, dass die neue Mercedes S-Klasse eher unauffällig und durchschnittlich ist.
Tatsächlich hat mir eine unverhoffte und ungenehmigte Sitzprobe gereicht um zu erkennen, wie sehr ich mich geirrt hatte. Auf die Umstände der Sitzprobe gehe ich im Podcast etwas genauer ein. Tatsächlich hat diese Sitzprobe aber dazu geführt, dass ich an der Presse Fahr Veranstalltung (PFV) zu der neuen S-Klasse teilnehmen konnte.
Nach 2 Stunden war ich mir eigentlich schon sehr sicher, dass die S-Klasse wahrscheinlich zur Zeit das beste Auto der Welt sein dürfte. Genau das habe ich auch in meinem Video und meinem Artikel auf Mobilegeeks geschrieben.
Mercedes S-Klasse Fazit nach 2 Wochen Test
Nach 2 Wochen Test bin ich mir nunmehr sicher: Die Mercedes S-Klasse ist zur zeit das beste Auto der Welt.
Ich gebe zu Geschmäcker sind verschieden und bei meiner Aussage spielen jetzt Design Faktoren nicht so sehr die große Rolle, wobei ich auch hier der S-Klasse eine Bestnote geben würde, sondern es sind mehr die technischen Aspekte die mich beeindruckt haben. Folgende fünf am meisten:
- AR Head Up Display
- Digitaler Tacho mit 3D-Display
- Aktive Ambientebeleuchtung
- Level 2 (+) Fahrassistenssysteme
- 10° Hinterachslenkung
Es ist leider sehr schwer die Punkte in einem Video einzufangen, man muss sie im wahrsten Sinne ERFAHREN.
In dem YouTube Shorts Video habe ich versucht zumindest die Hinterachslenkung ein wenig zu visualisieren.
Ein wenig mehr Glück hatte ich bei dem Filmen meines ASMR Videos mit der S-Klasse, da gab es eine schöne Demonstration von dem Digital Light
Es wird auch noch mal ein ausführlicher Artikel auf Mobilegeeks mit meinen Test Fazit auf Mobilegeeks geben und der wird dann hier verlinkt.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder die bei dem Fotoshooting mit Jonas Speck zu der S-Klasse entstanden sind.