Bentley Continental GT – Spagat zwischen Moderne und Klassik

Wer sich für Autos interessiert kennt die Traditionsmarke Bentley. Ich erzähle in diesem Podcast wie Bentley es geschafft hat den Spagat zwischen einem modernen Auto und den klassischen Wurzeln von Bentley zu schaffen.

Das aktuelle Modell ist die dritte Generation des Continental GT und laut Bentley die Definition des luxuriösen Grand Tourers. In dem Podcast erzähle ich euch wie es für mich war den Wagen zu testen und in den Shownotes gibt es dann die Bilder zu dem Podcast.

Außenansicht Bentley Continental GT – ein Kunstwerk

Egal aus welchem Blickwinkel man den Wagen anschaut, die Blicke verlieren sich immer wieder in den Linien und entdecken ein neues Detail.

Die volle Wirkung entfaltet der Wagen erst in der Realität, denn es ist sehr schwer, die Außenwirkung des Wagens in Fotos in einzufangen. Letztlich ist auch das wieder eine Gemeinsamkeit mit Kunstwerken, diese wirken in echt in einem Museum auch meist anders als nur auf Bildern.

Innenraum Bentley Continental – Absolute Detailverliebtheit

Einen Eindruck, wie aufwendig die Produktion des Continental GT wirklich ist, bekommt man schon beim Blick von außen ins Wageninnere. Man sieht viel Chrom, sehr viel edles Holz und noch viel mehr Leder.

Bentley Rotating Display – Ein Highlight

Das Display verschwindet auf Knopfdruck und eine Holzvertäfelung mit drei analogen Displays taucht auf. Besser kann man den Spagat zwischen Digitaler und Analoger Welt wahrscheinlich kaum machen.

Letzte Gedanken Bentley Continental GT

Die Marke Bentley übt auf mich schon lange eine Faszination aus und ich bin durchaus in der glücklichen Lage zu sagen, dass ich dank meines Vaters auch schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugen der Marke gesammelt habe.

Da ich beruflich viel Auto fahre, träume ich nicht wie so viele von Sportwagen oder Hypercars, sondern mein Herz schlägt für Limousinen und GTs.

Der Continental GT trägt in meinen Augen die Bezeichnung voll und ganz zurecht und ist für mich die Referenz, gegen die alle anderen Fahrzeuge dieser Klasse antreten müssen, die auch ein GT sein wollen.

Einen Ausführlichen Bericht mit noch mehr Technikdetails findet ihr auf Mobilegeeks: Bentley Continental GT Fahrbericht – der Letzte seiner Art?

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.