BTW: Opel Corsa – Demokratisierung von Technik

Klein aber oho. Ich weiß, dass klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber die Technik die im neuen Opel Corsa steckt hat mich wirklich überrascht. Sowohl im Bereich Assistenz- wie auch Sicherheitssystemen setzt er neue Maßstäbe für diese Klasse.

Ich hatte die Gelegenheit den Opel Corsa drei Tage lang in Kroatien probe zufahren. Dieser BTW (Behind The Wheel) Podcast ist auf einer dieser Fahrten bei sehr stürmischen Wetter entstanden.

In den Shownotes findet ihr wie immer noch mehr Bilder, Videos von dem Sturm und Links zu weiterführenden Artikeln.

Bilder Opel Corsa

Demokratisierung von Technik

In dem Podcast Rede ich ja über die verschiedenen Technologien die man sonst eher nur aus Fahrzeugen in höheren Klassen kennt.

Digitale Tacho

Auf dem Bild ganz gut zu erkennen der Digitale Tacho. Außerdem auch zu sehen der aktivierte aktive Spurhalteassistent. Außerdem hat der Wagen auch eine aktive Geschwindigkeitsregelung. Beides macht den Opel Corsa erstaunlich komfortabel.

Zu dem IntelliLux Licht hatte ich die Gelegenheit mich mit dem Ingolf Schneider von Opel auszutauschen, der für alles was am Corsa leuchtet verantwortlich ist.

Die Liste mit Technologien geht noch weiter und im Podcast hört ihr mehr.

Aufnahme vom Podcast

Wenn ihr den Podcast schon gehört habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt das es sehr stark geregnet hat. Im Podcast hat der Jonas ja ein kurzes Video gemacht während ich den Podcast aufgenommen hab.

Behind The Scenes Video

Ich hab noch mal ein paar Szenen hinter den Kulissen von dem Event aufgenommen. Das Video habe ich auf meinem YouTube und Instagram Kanal hochgeladen.

Opel Corsa Test

Meine ganzen Eindrücke von dem Test habe ich wie immer bei Mobilegeeks in ausführlich aufgeschrieben. Den Artikel findet ihr hier:

Außerdem gibt es auch noch ein YouTube Video zu dem Corsa mit ein paar Fahreindrücken:

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.