BTW: Polestar 1 – ein unnormaler Hybrid

Polestar 1 - Podcast

Ich hatte das Glück den Polestar 1 testen zu dürfen. Für mich sehr unvermittelt eins der spannendsten Autos die ich dieses Jahr getestet habe. Mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 130 km, und einem DC-Ladeanschluss unterscheidet er sich deutlich von dem was man sonst so im Bereich der Hybridautos gewohnt ist.

Was mir noch alles aufgefallen ist hört ihr im Podcast. In den Shownotes gibt es kleinere Making Of Videos, ein intressantes Brainstorming mit meinem Fotografen Jonas Speck und wie immer unglaublich gut gelungene Fotos von dem Polestar.

Polestar Videos

Wie versprochen habe ich einige Videos zu dem Polestar hochgeladen. Da wäre zu einem das Behind The Scenes Video zu dem Polestar 1 Fotoshooting.

Während wir auf etwas besseres Licht gewartet haben, habe ich im Auto mit dem Fotografen Jonas Speck darüber gesprochen, für wen der Polestar 1 eigentlich das passende Auto ist und ob ich eher einen Polestar 1 oder einen Porsche 911 kaufen würde.

Fotos Polestar 1 -Außen

Das Design von dem Polestar 1 ist auf jeden Fall sehr gelungen, wie ich finde. Im folgenden einfach mal ein paar Bilder für euch von außen.

Fotos Details Polestar 1

Der Polestar 1 hat einiges an Design Details die bei genauerem Hinsehen sehr spannend sind.

Eindruck Polestar 1

Ich möchte meinem späteren Artikel nicht zu sehr vorweggreifen. Vieles zu dem Thema habe ich ja bereits in dem Podcast erwähnt.

Der Polestar 1 ist für mich, wie eingangs erwähnt, eins der spannendsten Fahrzeuge dieses Jahr. Dank der hohen elektrischen Reichweite habe ich den Wagen zum ersten mal nach über 1000 km tanken müssen. Der reale Durchschnittsverbrauch war somit 5,1 Liter/100 km. Davon waren die letzten 400 km eine Langstrecken Fahrt, sonst wäre der Wert noch deutlich niedriger.

Spannend war auch, was der Wagen für einen Eindruck auf das Umfeld hinterlassen hat. Immer wenn ich einen Hybrid fahre, der lautlos durch die Stadt gleitet, habe ich das Gefühl es drehen sich mehr Menschen nach einem um. Bei dem Polestar wird dieser Effekt durch das Design und die Seltenheit noch mal deutlich verstärkt.

Weitere Informationen

Wie gesagt es handelt sich hierbei um die Shownotes zu dem Polestar 1. Es wird ein ausführlicher Artikel auf Mobilegeeks folgen, wo ich die ganzen technischen Details noch mal aufzähle. Sobald dieser veröffentlicht ist, ist der Link hier zu finden.

Wer den Podcast lieber auf YouTube hören/sehen will, kann das hier tun:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.