Newsrückblick KW19 (VW ID.3 – Bosch – Dyson – Tesla)

In dieser Woche mit folgenden Themen:

  • Volkswagen mit dem ID.3
  • Bosch will CO2 Neutral werden
  • Dyson Elektroauto
  • Tesla Lounge in der Schweiz
  • Mein anstehender Ausflug zu dem Mercedes Benz ESF TecDay2019

Volkswagen ID 3

Ich hab zu der News mit der Vorbestellung schon etwas auf Mobilegeeks geschrieben. Volkswagen stellt ID.3 vor und startet Pre-Booking

Bosch CO2 Klimaziele

Bereits ab dem kommenden Jahr wird Bosch vollständig klimaneutral sein. Ab 2020 werden die über 400 Bosch-Standorte weltweit – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Verwaltung – keinen CO2-Fußabdruck mehr hinterlassen. Damit ist Bosch das erste große Industrieunternehmen, das dieses ehrgeizige Ziel in nur gut einem Jahr realisiert. „Wir übernehmen Verantwortung für den Klimaschutz und handeln deshalb jetzt“, so Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. Um die CO2-Neutralität schnell umzusetzen, wird Bosch kurzfristig mehr Ökostrom zukaufen und unvermeidbare CO2-Emissionen mit Kompensationsmaßnahmen ausgleichen. Bis 2030 wird das Unternehmen sukzessive den Anteil an regenerativen Energien erhöhen, sowohl in der Eigenversorgung als auch im Zukauf. Darüber hinaus wird Bosch eine Milliarde Euro in die Energieeffizienz seiner Standorte investieren.

Eine ausführliche Beschreibung der Maßnahmen und Ziele findet ihr auf der Presse Seite von Bosch

Dyson Elektroauto

Nicht viel zu sehen hier. Aber eine kleine Erwähnung durchaus wert. Ich finde es spannend wenn sich ein Hersteller wie Dyson auf so ein Produkt stürzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas unkonventionles Denken hier ein spannendes Produkt schafft

Tesla Lounge in der Schweiz eröffnet

Bin ich durch Zufall bei Twitter drauf gestoßen. Auf der Seite von Stefan Keuchel der der Pressesprecher für Tesla Deutschland ist.

Mercedes Benz TecDay ESF2019

Am Montag fahre ich nach Sindelfingen zu Mercedes auf den TecDay ESF2019.
Mit dem Bild wisst ihr jetzt ungefähr genau so viel wie ich. Aber ich mir sicher ich werde einen Artikel dazu machen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und Stay Tuned

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.