Porsche Taycan VS Tesla ist wie Android VS Apple ?

Eigentlich wollte ich diesen Podcast gar nicht mit diesem Titel machen. Der Porsche Taycan ist ein aufregendes Elektroauto und für sich schon mindestens einen Podcast wert. Direkt nach dem Launch geht die Vergleichsschlacht schon los und ich mach mit.

Falls ihr euch fragt warum ich glaube, dass der Vergleich nicht wirklich sinnvoll ist, dann liegt das daran, dass der Porsche Taycan Turbo S ein Sportwagen ist und der Tesla Model S eher eine Limousine.

Klar beides sind Autos und deswegen kann man Sie vergleichen aber ob das wirklich so sinnvoll ist hört ihr in meinem Podcast.

In den Shownotes werde ich vor allem technische Daten zu dem Taycan posten. Fangen wir direkt mit der Übersicht an:

So damit ist ja quasi das wichtigste schon gesagt. Wem das zu viele Daten sind dem sei das YouTube Video zu Launch empfohlen.

Highlights Porsche Taycan

Wie im Podcast angekündigt hier noch die Präsentationen vor Porsche zu dem Taycan. Zuerst die Zusammenfassende:

Hier noch die zu dem Antrieb des Taycan

Porsche VS Tesla on Social Media

Das es auf Twitter direkt rund ging mit einem Vergleich zwischen Porsche und Tesla habe ich ja schon erwähnt.

Mein erstes Fazit habe ich ja sehr ausführlich im Podcast dargelegt. Ich hoffe das ich bald (oder nach dem teilweise etwas kritischen Podcast überhaupt noch) die Chance bekomme den Taycan zu fahren. Ich finde es ist ein schönes Auto und ich bin gespannt wie es ist einen Elektrosportwagen zu fahren.

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.