BMW i8 Roadster – Hommage

Der BMW i8 Roadster ist meiner Meinung nach ein Auto das seiner Zeit voraus war. Ich konnte den Wagen 2 Wochen lang testen und nutze die Gelegenheit für einen kleinen Nachruf auf den BMW i8.

Ja ich weiß wir hatten den BMW i8 Roadster bereits einmal hier im Podcast. Aber die Erfahrungen nach 2 Wochen Test und das wie ich finde phänomenale Video sind für mich Grund genug den Wagen noch einmal hier aufzugreifen.

Vor allem weil ein, wie ich finde, phänomenales Video entstanden ist.

Technische Daten BMW i8 Roadster

BMW eDrive Technologie mit Hybrid-Synchronmotor
Spitzenleistung: 105 kW/143 PS, max. Drehmoment: 250 Nm
Dreizylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie
Hubraum: 1 499 cm³, Leistung: 170 kW/231 PS
max. Drehmoment: 320 Nm, Hybrid-spezifischer Allradantrieb
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 46 g/km, elektrische Reichweite: 53 km

Ich möchte mich hier jetzt gar nicht so lange mit den technischen Daten und Besonderheiten des BMW i8 Roadster aufhalten. In meinem Artikel auf Mobilegeeks habe ich dazu ausführlich berichtet:

Außerdem habe ich hier auf dem KRAMKR Podcast auch schon einen Podcast zu dem Wagen gemacht und da über die Besonderheiten bei der Entwicklung gesprochen:

BMW i8 Roadster – futuristischer geht es nicht – Mark Kreuzer

Bilder BMW i8 Roadster

Design Details BMW i8 Roadster

Danksagung

Für das phänomenale Video möchte ich man dieser Stelle besonders bei Jonas Bomba und Julian Pfeil bedanken, die hier einfach aus Spaß an der Freude ein Video abgeliefert haben, dass meiner Meinung nach auch BMW ohne weiteres hätte veröffentlichen können.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.