BTW: Porsche Taycan Turbo – neue Referenz

Jedes neue Elektroauto wird heutzutage automatisch mit den Modellen von Tesla verglichen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Phrase „Tesla-Killer“ gelesen habe.

Ich persönlich tue ich mit dem Begriff sehr schwer, weil dieser blumige Ausdruck nicht wirklich passt. Aber der Hintergrund ist, dass Tesla bis jetzt quasi als Referenz für das perfekte Elektroauto galt und sich deshalb jeder neuer Wagen mit ihm messen musste. Um es kurz zu machen, diese Zeit ist in meinen Augen jetzt vorbei.

Der Porsche Taycan Turbo zeigt, was Stand der Technik bei der Elektromobilität ist.

Für den Fall das ihr das ganze lieber als Video sehen wollt, dann könnt ihr das auch:

Ich habe auf Mobilegeeks auch einen sehr ausführlichen Artikel zu dem Wagen geschrieben wo ich noch mehr auf die Technik eingehe warum ich den Taycan für das beste Elektroauto zur Zeit halte.

Bilder Porsche Taycan Turbo

Das Design vom Porsche Taycan kommt auf den meisten Bildern meiner Meinung nach nicht besonders gut rüber. Ich finde der Jonas Speck hat mal wieder einen guten Job gemacht den Taycan abzulichten.

Bilder Interieur Porsche Taycan

Das neue PCM im Taycan gefällt mir nach anfänglichen Bedenken doch sehr gut. Generell finde ich die Vielzahl an Touchscreens gut und vor allem den gebogenen Tacho super.

Fazit Porsche Taycan

Ich finde ich habe das ganze auf meinem Artikel auf Mobilegeeks ganz gut zusammengefasst.

Dass Porsche keine preiswerten Autos baut, ist denke ich für niemanden eine Überraschung. Deswegen habe ich auch nur gesagt, dass der Taycan Turbo das beste Elektroauto ist, nicht das günstigste.

Mark Kreuzer – Mobilegeeks

Den Taycan habe ich ja schon in einigen anderen Podcasts hier thematisiert und ich würde mich nicht wundern wenn ich noch einen dazu machen würde. Ich werde auch mal Versuchen den Taycan Turbo S als Testwagen zu bekommen, alleine weil ich interessiert, wie dieser noch besser sein soll.

https://markkreuzer.de/blog/porsche-taycan-vs-tesla-ist-wie-android-vs-apple/

https://markkreuzer.de/blog/btw-schlagt-tesla-porsche-auf-dem-nurburgring/

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.